Die Geschichte eurer Hochzeit in Bildern erzählen

      … dafür brenne ich. Darum begleite ich Hochzeiten im Reportage-Stil, um all die kleinen und großen Momente eures Hochzeitstages zu dokumentieren. Ich arbeite meist als Hochzeitsfotograf in Basel, Freiburg und Zürich, darüber hinaus bin ich aber oft in der ganzen Schweiz und Deutschland unterwegs und für eure Hochzeit verfügbar.

      Wie ich fotografiere

      Echte Momente, ehrliche Emotionen halte ich mit meiner Fotografie fest. Das wichtigste: Ihr könnt ganz ihr selbst sein an eurer Hochzeit, keine gestellten Inszenierungen. Mein Wunsch ist, dass ihr euren Hochzeitstag ganz so verbringt, wie es euch entspricht. Dabei zählen die kleinen Momente für mich besonders: Wenn du morgens deine Fliege – YouTube sei Dank –gerade rechtzeitig bindest, oder auf dem Weg zur Kirche noch schnell einen Schluck aus dem Flachmann nimmst, die Tränen deines Vaters während der Trauung, oder der heimliche Kuss hinter dem Rücken der Pfarrerin, weil ihr es nicht aushalten könnt.

      Am wichtigsten ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Darum treffen wir uns erst einmal und lernen uns kennen, kein Verkaufsgespräch, sondern ein gemütlicher Nachmittag bei einem Kaffee oder abends auf ein Bier. Auf Hochzeiten bin ich am liebsten im Hintergrund, beobachte und mache Bilder von den schönsten Momenten ohne aufzufallen. Ihr sollt den Tag über das Gefühl haben, ich sei gar nicht dabei, sodass ihr euch nachher wundert, wie all die einzigartigen Bilder entstanden sind.

      Mein Hochzeitsfotografie Angebot

      Grundsätzlich biete ich zwei Arten der Hochzeitsfotografie an: erstens, die Kurz-Reportage und zweitens, die Ganztages-Reportage.

      Die Kurz-Reportage ab 2 Stunden ist perfekt, wenn ihr euch Bilder von eurer standesamtlichen oder kirchlichen Trauung im kleinen Kreis wünscht, oder etwa eure große Feier erst im nächsten Jahr ansteht.

      Eine Ganztages-Reportage beginnt bei 8 Stunden und ist perfekt für eure große Hochzeit geeignet. Ihr erhaltet Bilder von all den großen und kleinen Momenten, die euren Hochzeitstag einmalig machen.

      Hochzeits-Reportagen

      Hochzeitsreportagen ab 8 Stunden beinhalten:

          • Individuelles Vorgespräch und Beratung.
          • Reportagefotografie, ab den Vorbereitungen bis zur Feier.
          • Hochzeits-Portraits.
          • Individuelle, digitale Bearbeitung aller Bilder.
          • Hochaufgelöste Bilddateien inkl. Rechte.
          • Passwortgeschützte Online-Galerie.
          • Hochwertiges Hochzeits-Fotoalbum.
          • Engagement und After-Wedding-Shooting auf Wunsch.
      Kurz-Reportagen ab 2 Stunden:
          • Individuelles Vorgespräch und Beratung.
          • Reportagefotografie von Trauung und Empfang.
          • Hochzeits-Portraits.
          • Individuelle, digitale Bearbeitung aller Bilder.
          • Hochaufgelöste Bilddateien inkl. Rechte.
          • Passwortgeschützte Online-Galerie.

      Beide Reportagen könnt ihr um weitere Stunden nach euren Wünschen erweitern.

      Engagement & After-Wedding

      Lasst uns gemeinsam im Wald spazieren gehen oder durch die Stadt schlendern und einen Kaffee trinken. Ob Sonne oder Regen, Winter oder Sommer, wir ziehen zusammen los und machen mit eurer Liebe einzigartige Bilder.

      Mit den Bildern vom Fotoshooting haltet ihr schon vor eurem Hochzeitstag ganz besondere Aufnahmen von euch in Händen. Die Bilder könnt ihr für Einladungen, Tischkarten oder euer Hochzeits-Gästebuch verwenden. Außerdem bekommt ihr beim Engagement Shooting einen Einblick, wie ich als Fotograf arbeite. Damit fühlt ihr euch an eurem Hochzeitstag gleich noch wohler vor meiner Kamera. Das Engagement Shooting gibt uns auch die Möglichkeit, eure Wünsche und Vorstellungen für das Brautpaarshooting an eurem Hochzeitstag zu besprechen.

      Ein After-Wedding Shooting gibt euch die Gelegenheit, nochmal in Kleid und Anzug zu schlüpfen und tolle Bilder zu machen.

      Zu meinen Engagement Porträts
      Hochzeitsfotobuch

      So viele Bilder überschwemmen unser Leben jeden Tag. Aber selten nehmen uns die Zeit, sie noch einmal in die Hände zu nehmen. Bei euren Hochzeitsbildern ist das anders. Sie erzählen die Geschichte eures Hochzeitstages, die ihr zu zweit und mit euren Freunden und Familien immer wieder erleben könnt. Und eine der schönsten Arten dafür ist ein Hochzeitsfotobuch. Auch nach Wochen, Monaten und Jahren könnt ihr es aus dem Bücherregal nehmen, in Händen halten und in die vielen einzigartigen Momente eures Hochzeitstages eintauchen. Ein Fotobuch ist auch ein super Geschenk für eure Trauzeugen oder Eltern – oder ihr lasst es euch einfach selbst schenken.

       

      • Ca. 50 Seiten im Format 28×28 cm
      • Gebunden mit Panorama-Bindung, kommen eure Bilder groß raus
      • Entwickelt auf echtem Fotopapier halten sie eine Menge aus und funkeln auch noch in vielen Jahren wie am ersten Tag.
      Interesse an einem persönlichen Angebot?
      Kontakt