Angebot

Die Geschichte eurer Hochzeit in Bildern erzählen

… dafür brenne ich. Darum begleite ich Hochzeiten im Reportage-Stil, um all die kleinen und großen Momente eures Hochzeitstages zu dokumentieren. Als Hochzeitsfotograf basiert in Münster und Basel, bin ich in ganz Deutschland, der Schweiz und international verfügbar.

Wie ich fotografiere


Echte Momente, ehrliche Emotionen halte ich mit meiner Fotografie fest. Das wichtigste: Ihr könnt ganz ihr selbst sein an eurer Hochzeit, keine gestellten Inszenierungen. Mein Wunsch ist, dass ihr euren Hochzeitstag ganz so verbringt, wie es euch entspricht. Dabei zählen die kleinen Momente für mich besonders: Wenn du morgens deine Fliege – YouTube sei Dank –gerade rechtzeitig bindest, oder auf dem Weg zur Kirche noch schnell einen Schluck aus dem Flachmann nimmst, die Tränen deines Vaters während der Trauung, oder der heimliche Kuss hinter dem Rücken der Pfarrerin, weil ihr es nicht aushalten könnt.


Am wichtigsten ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Darum treffen wir uns erst einmal und lernen uns kennen, kein Verkaufsgespräch, sondern ein gemütlicher Nachmittag bei einem Kaffee oder abends auf ein Bier. Auf Hochzeiten bin ich am liebsten im Hintergrund, beobachte und mache Bilder von den schönsten Momenten ohne aufzufallen. Ihr sollt den Tag über das Gefühl haben, ich sei gar nicht dabei, sodass ihr euch nachher wundert, wie all die einzigartigen Bilder entstanden sind.

Paket 1

Ganztagesreportage

(ab 10 Stunden)

  • Persönliche Vorbesprechung
  • 10h Reportage und Portraitsfotografie
  • Aufnahmen mit Drohne (auf Wunsch inkl.)
  • Individuelle Bildbearbeitung
  • Hochauflösende Bilddateien inkl. Nutzungsrechte
  • Passwortgeschützte Online Galerie
  • Fotoassistent*in für noch mehr Bilder von eurer Hochzeit
  • Fahrspesen inkl. in der CH und DE
AB

3599,- CHF

jede weitere Stunde 299,- CHF


Paket 2

Hochzeitsreportage

(ab 8 Stunden)

  • Persönliche Vorbesprechung
  • 8h Reportage und Portraitsfotografie
  • Individuelle Bildbearbeitung
  • Hochauflösende Bilddateien inkl. Nutzungsrechte
  • Passwortgeschützte Online Galerie
  • Fahrspesen inkl. in der CH und DE
AB

2650,- CHF

jede weitere Stunde 299,- CHF


Paket 3

Kurz-Reportage

(ab 2 Stunden)

  • Persönliche Vorbesprechung
  • 2h Reportage und Portraitfotografie
  • Individuelle Bildbearbeitung
  • Hochauflösende Bilddateien inkl. Nutzungsrechte
  • Passwortgeschützte Online Galerie
AB

799,- CHF

jede weitere Stunde 299,- CHF


Portrait Session

Gruppen – Paar – Einzeln

  • Vorbesprechung und Location Planung
  • 1h Fotoshooting on Location
  • Individuelle Bildbearbeitung
  • Hochauflösende Bilddateien inkl. Nutzungsrechte
  • Passwortgeschützte Online Galerie
  • Andere Formate auf Anfrage verfügbar
AB

350,- CHF


Hochzeitsalbum

  • 50 Seiten im Format 30 x 30 cm
  • Gebunden mit Panorama-Bindung
  • Entwickelt auf echtem Fotopapier – das Album glänzt noch in Jahrzehnten


590,- CHF (1. Album)

Nachbestellung 490,- CHF/Stück


FAQ

Wann sollten wir dich buchen?

Am besten so früh wie möglich. Einige beliebte Daten sind meistens schon ein Jahr im Voraus gebucht.

Wo arbeitest du und reist du zu uns?

Ich wohne in Basel und bin in der ganzen Schweiz und Deutschland sowie international für Hochzeiten verfügbar.

Können wir dich vor der Buchung kennenlernen?

Mir ist sehr wichtig, dass wir uns gut verstehen und eurer Bauchgefühl „Ja“ sagt. Darum treffen wir uns persönlich auf einen Kaffee oder ein Bier und quatschen über meine Fotografie, euch und eure Hochzeit.

Wie ist dein Auftreten auf unserer Hochzeit?

Ihr werdet mich oft gar nicht bemerken. Oft halte ich mich im Hintergrund um die Atmosphäre nicht zu stören, zum richtigen Moment bin ich dann da. Ich dränge mich nie in den Vordergrund und lege großen Wert darauf, dass ihr und eure Gäste sich wohlfühlen. Mein Ziel ist es, euren Hochzeittag und alles was ihn ausmacht, authentisch zu zeigen. Daher stelle ich keine Aufnahmen und auch die Porträts laufen ganz locker ab. Wir machen einen Spaziergang, sodass ihr während all der Action an eurem Hochzeitstag auch einmal innehalten, durchatmen und Zeit mit einander haben könnt. Nebenbei entstehen die Aufnahmen mit viel Spaß.

Wie lange dauert die Portrait-Session an einer Hochzeit?

Die Dauer der Portraits an eurem Hochzeitstag variiert. In der Regel ist eine Stunde eine gute Richtlinie. Im Kennenlerngespräch werden wir über Location und Zeitplanung sprechen.

Wie und wann bekommen wir unsere Bilder?

Eure Fotos bekommt ihr innerhalb von 4 Wochen nach eurer Hochzeit als Online-Galerie mit Passwortschutz und Download-Funktion für euch und eure Gäste.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Über euren Hochzeitstag entstehen eine Menge Bilder, von allen Menschen, Details, der Dekoration, eurem Programm und euch selbst natürlich. Ihr erhaltet ca. 50 Bilder pro Stunde. Bei einer Ganztagesreportage sind das ca. 500–600 Stück.

Wie werden die Bilder bearbeitet?

Jedes Bild wird individuell bearbeitet mit viel Sorgfalt, sodass sie für alle Zwecke fertig sind. In der Regel erhaltet ihr Bilder in Farbe. Andere Bilder konvertiere ich für Euch in Schwarz-Weiss.

Fotografierst du auch andere Events?

Ja, ich bin für alle Arten Events und Veranstaltungen verfügbar. Mein dokumentarischer Fotografie-Stil zielt darauf ab, den Charakter eurer Veranstaltung festzuhalten.